News

Neue Microsoft 365 Pläne ohne Teams

Microsoft Teams wird von Microsoft 365 und Office 365 für Neulizenzen entkoppelt. Die Änderungen treten auf Druck der Europäischen Kommission im gesamten europäischen Wirtschaftsraum (EWR) sowie in der Schweiz ab dem 1. Oktober 2023 in Kraft. Für bestehende Kunden bleiben aktuell die Lizenzierungspläne unverändert.

Am 31. August hat Microsoft eine wichtige Änderung bei der Lizenzierung von Microsoft 365 und Microsoft Teams im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) und der Schweiz angekündigt. In den Business-Suiten Microsoft 365 und Office 365 waren seit mehr als zehn Jahren Kommunikations- und Kollaborationsfunktionen integriert. Angefangen im Jahr 2007 mit dem Office Communicator, welcher weiterentwickelt wurde zu Lync, Skype for Business Online und zuletzt Microsoft Teams. Um einem drohenden Verfahren der EU entgegenzuwirken, hat Microsoft jetzt reagiert.

Ab dem 1. Oktober 2023 werden eine Reihe neuer Microsoft 365- und Office 365-Suiten ohne Teams eingeführt. Die bisherigen Produkte mit Teams sind dann nicht mehr erhältlich. Microsoft Teams wird als eigenständiges Produkt für Unternehmenskunden verfügbar sein. Diese Änderungen haben keine Auswirkungen auf Kunden mit bestehenden Lizenzen. Sie können ihre aktuellen Pläne weiterhin zu den gleichen Konditionen nutzen, erneuern und weitere Lizenzen hinzufügen. Es besteht auch die Möglichkeit, auf das neue Lizenz-Modell umzusteigen. Der Preis der Suiten ohne Teams wird etwas tiefer sein als heute, gemäss Microsoft um 2 Euro monatlich oder 24 Euro jährlich. Teams separat bezogen wird für 5 Euro monatlich oder 60 Euro jährlich erhältlich sein.

Bei Fragen oder Unklarheiten zögern Sie nicht, uns unter 041 768 08 00 oder verkauf@STOP-SPAM.firstframe.net zu kontaktieren.

Akzeptieren

Wir verwenden Cookies auf unserer Webseite.
Über die Browsereinstellungen können Sie Ihre Cookie-Präferenzen einstellen.
Weitere Details erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

nach oben